Der VfL Philippsthal gewinnt den technicum-Cup
1. Mannschaft
Der VfL Philippsthal gewinnt den technicum-Cup
Im Spiel um Platz 3 konnte sich der Gastgeber SV Kali Unterbreizbach durchsetzen.
Die Ergebnisse aus den Gruppenspielen:
Gruppe A:
U-bach - Dermbach 1:0
Dermbach - Philippsthal 0:3
Philippsthal - U-bach 2:0
Dermbach - Philippsthal 0:3
Philippsthal - U-bach 2:0
Endstand:
1. VfL Philippsthal
2. SV Kali Unterbreizbach
3. SV Blau Weiß Dermbach
Gruppe B:
Vacha - Borsch II 1:1
Dorndorf - Vacha 0:2
Borsch II - Dorndorf 4:0
Dorndorf - Vacha 0:2
Borsch II - Dorndorf 4:0
Endstand:
1. SG Borsch/ Geismar II
2. VfB Vacha
3. SV 03 Dorndorf
Finaltag, Sonntag:
Spiel um Platz 3:
SV Kali Unterbreizbach - VfB Vacha 6:2
In einer flotten Partie ging Vacha früh durch M. Ißbrücker in Führung (12.). Unterbreizbach versuchte zurückzuschlagen, brauchte jedoch bis zur 41. Minute ehe P. Elsner nach Zuspiel von M. Kritsch den Ausgleich erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit war die Heimelf spielbestimmend und drehte in der Offensive mächtig auf. D. Urff erhöhte in der 49. Minute mit einem sehenswerten Treffer auf 2:1. Mit einem direkten Freistoß erzielte P. Jäger das 3:1.(60.). Die Kali-Elf machte munter weiter und D. Sauerbrei baute das Ergebnis auf 4:1 aus. Kurz drauf konnte T. Leder auf 4:2 verkürzen, was jedoch nicht nochmal für Gefahr sorgte. Mit einem Doppelpack erhöhte P. Jäger auf 6:2, was gleichzeitig das Endergebnis war. Der SV Kali sicherte sich somit Platz 3 und Trainer André Jäger konnte nach der ersten Trainingswoche einen guten Einstand feiern.
Tore: 0:1 M. Ißbrücker (12.), 1:1 P. Elsner (41.), 2:1 D. Urff (49.), 3:1 P. Jäger (60.), 4:1 D. Sauerbrei (72.), 4:2 T. Leder (75.), 5:2, 6:2 P. Jäger (81., 84. FE)
Finale:
VfL Philippsthal - SG Borsch/Geismar II 2:1
Die Borscher starteten gut in die Partie und konnten durch J. Jost, welcher nervenstark abschloss, die 1:0 Führung erzielen. Die leicht favorisierten Philippsthaler brauchten einige Zeit um das Tor zu verdauen und zeigten sich zunächst nicht so spielfreudig wie am Vortag. Mit einem Doppelpack konnte A. Zimmermann jedoch innerhalb weniger Minuten das Spiel drehen und Philippsthal ging mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit versuchten die Borscher nochmal heranzukommen, konnten sich aber zu wenig nennenswerte Torraumszenen erarbeiten. So schaffte es Philippsthal die knappe Führung über die Zeit zu bringen und sicherte sich nach dem zweiten Platz im Vorjahr nun den Titel. Herzlichen Glückwunsch!!
Tore: 0:1 J. Jost (4.), 1:1, 1:2 A. Zimmermann (28. 36.)
Ein herzliches Dankeschön an die Firma technicum!