Klare Niederlage gegen Schweina II
SG SV Kali Unterbreizbach - SG FC Schweina-Gumpelstadt II 1:6
Klare Niederlage gegen Schweina II
Gegen die SG Schweina-Gumpelstadt II ging unsere 1. Mannschaft am Samstag als klarer Verlierer vom Platz.
Zum Heimspiel am Kirmessamstag musste unser Trainer, Patrick Elsner, welcher selber verletzungsbedingt pausieren muss, ordentlich personell durchmischen, da einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen.
Dementsprechend war man gegen die gut in die Saison gestarteten und weiterhin mit ehemligen höherklassigen Spielern ausgestattete Schweinaer Reserve an diesem Nachmittag leider chancenlos.
Bereits in der Anfangsphase sorgte M. Sheikh Dawood für ordenltlich Betrieb in der Kali-Abwehr. In der 9. Minute konnte M. Gimpel eine Doppelchance von C. Roth und C. Barisch stark klären. Auf der Gegenseite ging ein Schuss von L. Hruschka am langen Pfosten vorbei (18.). Leider musste unser Team bereits in der 23. Minute erstmalig verletzungsbedingt wechseln, als Kapitän J. Leithardt nach einem Rettungsversuch verletzt vom Platz musste. In der 28. Minute fiel der verdiente Führungstreffer für die Gäste, nachdem M. Franke plötzlich blank im Sechzehner zum Abschluss kam. Unser Team war trotzdem weiterhin bemüht auch selbst offensive Akzente zu setzen. Ein Kopfball von B. Limburg landete in der 33. Minute in den Amen von N. Brodrecht. Vor dem Pausentee ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst konnte erneut M.Franke seine Farben mit 2:0 in Front bringen. Doch im Gegenzug erzielte. L. Hruschka, auffälligster Offensivakteur unserer Elf an diesem Tag, den 1:2 Anschlusstreffer. So ging unser Team mit ein wenig Hoffnung in die Halbzeitpause, dass doch noch ein Punktgewinn möglich sein könnte.
Bereits in der 49. Minute musste unsere Elf erneut verletzungsbedingt wechseln. Für Z. Youssef kam L. Deus aufs Spielfeld. M. Sheik Dawood begann den Chancen-Reigen seiner Mannen mit einem Lattenkracher (52.). Eine Minute später konnte er nach guter Vorarbeit von C. Barisch, dessen Schuss M. Gimpel zunächst parierte, im Nachschuss auf 3:1 erhöhen.
In der 72. Minute wurde L. Hruschka aus dem Mittelfeld heraus gut angespielt und der Ball landete nach starken Abschluss vom jungen Kali-Akteur im Schweinaer Kasten, doch leider wurde der Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben.
Auf der Gegenseite zogen die Schweinaer mit einem Doppelpack von S. Heller und M. Franke binnen zwei Minuten auf 5:1 davon. Zu allem Übel zeigte der Schiedsrichter dann nach einer Klärungsaktion von B. Beck, welcher den Ball spielte, noch auf den Elfmeterpunkt, sodass M. Franke mit seinem vierten Treffer auf 6:1 erhöhen konnte (87.). Auch wenn die Niederlage vollkommen in Ordnung geht, gab es in der zweiten Hälfte doch die eine oder andere Aktion des Schiedsrichtergespanns die etwas unglücklich für unser Team ausging. Nach einem gut getretenen Freistoß von S. Gimpel in der 89. Minute, welchen Torhüter N. Brodrecht mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte, beendete der Schiedsrichter die Partie, sodass es letztlich beim 6:1 Erfolg für Schweina II blieb.
Am kommenden Sonntag steht die erste Pokalrunde auf dem Plan. Hier empfängt unsere Elf den Ligakonkurrenten aus Leimbach. Die Partie findet um 15:00 Uhr in Sünna statt.
Tore: 0:1, 0:2,1:5, 1:6 M. Franke (28., 39., 75., 87.), 1:2 L. Hruschka (40.), 1:3 M. Sheikh Dawood (52.), 1:4 S. Heller (74.)
Unterbreizbach: M. Gimpel, D. Eck (54. M. Gumpert), L. Hruschka, B. Beck, Z. Youssef (49. L. Deus), C. Ebert, B. Limburg (81. F. Hinz),S. Gimpel, J. Leihardt (22. E. Mannel), T. Hackspacher (60. H. Mannel), L. Riba
Schweina II: N. Brodrecht, C. Roth (68. L. Walter), M. Sheikh Dawood, S, Heller (78. B. Reum), J. Kaps, M. Franke, C. Barisch, F. Luther, J. Reum, A. Preißler, T. Kley (78. T. Korsig)