Big Points im Sechs-Punkte-Spiel
SG SV Kali Unterbreizbach - FC Eisenach 4:3
Big Points im Sechs-Punkte-Spiel
Mit dem Siegtreffer zum 4:3 in der Nachspielzeit konnte unsere Elf drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.
Gleich zu Beginn der Partie ging es furios los. In der dritten Minute kam der nach langer Verletzungspause in die Startelf zurückgekehrte P. Elsner zur ersten Chance für unsere Elf. Direkt im Gegenzug war unser Team im Glück als der Schiedsrichter seine Entscheidung auf Handelfmeter nach Rücksprache mit seinem besser positionierten Linienrichter zurücknahm. In der 6. Minute prüfte P. Jäger erstmals Torwart L. Granzow, dieser war jedoch zur Stelle. Die Eisenacher waren in der Folge gut in der Partie und versuchten viele Situationen spielerisch zu lösen, ohne jedoch zwingende Torgefahr zu entwickeln. So war es erneut unser Team, dass ab der 20. Minute wieder mehr aufdrehte und durch O. Soßddorf per Kopf und P. Elsner zu guten Torchancen kam, beide gingen jedoch über den Kasten. In der 29. Minute konnte P. Jäger, der sich bereiterklärte die Mannschaft in der schwierigen Phase zu unterstützen, eine gute Hereingabe in den Sechzehner nutzen und den Ball zum 1:0 einschießen. Kurz vor der Pause stand Torwart F. Hackspacher das erste Mal im Brennpunkt, eine Doppelchance von den Eisenachern konnte er jedoch gut klären. Doch die Eisenacher blieben offensiv am Ball und erzielten in der 46. Minute den nicht unverdienten Ausgleichstreffer durch M. Haredinaj.
Nach der der Halbzeit waren die Gäste zunächst das spielbestimmende Team. Folgerichtig gingen sie durch P. Fischer mit 2:1 in Führung (66.). Beinahe wäre kurz darauf der nächste Treffer gefallen als die Eisenacher plötzlich zu dritt auf Torhüter F. Hackspacher zuliefen, doch der eingewechselte L. Deus konnte in höchster Not stark klären. Die Partie nahm im Verlauf der zweiten Hälfte an Emotionen zu und war nun hart umkämpft.
Nach feinen Pass von P. Jäger, konnte P. Elsner zum 2:2 einschieben (74.). Doch im Gegenzug wären die Eisenacher durch T. Ender beinahe erneut in Führung gegangen. Diese gelang kurz drauf P. Elsner für seine Farben. Als sich der junge L. Sauer, der sein Debüt im Herrenbereich feierte, abermals mit seiner Schnelligkeit über rechts gut durchsetzte und den Ball in die Mitte schob, konnte Torhüter L. Granzow den Ball nur prallen lassen, sodass unser Spielertrainer nur noch einschieben musste (79.). Doch das war noch keineswegs der Siegtreffer. Mit Spannung und Emotionen ging es weiter in die Schlussphase. Mit einem Traumtor aus der Distanz konnte A. Qayumi den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen (82.). Unsere Elf wollte natürlich den Sieg und die drei Punkte, gleichzeitig war die Gefahr auch jederzeit da, dass sich auch die Eisenacher diesen Luckypunch hätten holen können. Doch mit letzter Kraft und aus dem Gewühl heraus konnte O. Soßdorf in der 91. Minuten noch zum viel umjubelten 4.:3 Siegtreffer einschieben.
Am kommenden Sonntag geht's zum Schlusslicht nach Sundhausen. Anpfiff ist bereits um 12:30 Uhr!
Tore: 1:0 P. Jäger (29.), 1:1 M. Haredinaj (46.), 1:2 P. Fischer (66.). 2:2, 3:2 P. Elsner (74., 79.), 3:3 A. Qayumi (82.); 4:3 O. Soßdorf (91.)
Unterbreizbach: F. Hackspacher, T. Kursawe, O. Soßdorf, L. Sauer (79. F. Kirscht), B. Beck, P. Elsner (92. B. Limburg), P. Jäger, P. Grzesiek (69. T. Sauer), T. Hackspacher (46. L. Deus), A. Bock (65. S.Tokar), J. Fleischauer
Eisenach: L. Granzow, K. Samoqi, K. Alkado, P. Fischer, M. Obenhaus, M. Haredinaj, A. Qayumi, T. Ender, A. Tikwe (83. A.Elmaqass), O. Freitag, A. Al Ayoubi