Niederlage gegen Ifta
SG SV Kali Unterbreizbach - SG SV Eintracht Ifta 0:3
Niederlage gegen Ifta
Unsere 1. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die spielstarken Gäste mit 0:3.
In den letzten sechs Aufeinandertreffen gab es gegen die Gäste aus Ifta, seit mehreren Saisons eines der Topteams der Liga, sechs Niederlagen. Mit etwas Zählbaren war auch zum Heimspiel am Feiertag nicht zu rechnen; da unsere Elf auch personell aktuell nicht aus dem Vollen schöpfen kann.
Positiv immerhin war, das es bis zum Halbzeitpfiff gelang die Null zu halten.
Die Iftaer waren nach einer kurzen Abtastphase das spielbestimmende Team, ohne sich jedoch Chancen am laufenden Band zu erarbeiten. Ein erster Abschluss von T. Leinhos (10.) ging über den Kasten. Auf der Gegenseite konnte auch der agile L. Hruschka erstmals zum Abschluss kommen (18.). In der 22. Minute hätten die Gäste dann eigentlich in Führung gehen müssen, doch D. Marx brachte seine Großchance als er im Sechzehner blank zum Abschluss kam, nicht im Kali-Tor unter, sondern Torhüter M. Gimpel konnte erstmals gut mit dem Fuß parieren. In der 32. Minute war der Kali-Keeper erneut gefordert. Bei einem Abschluss von N. Schmidt parierte er stark. Glück hatte unsere Elf kurz drauf als ein Abschluss vom spielstarken P. Stoltmann abgefälscht nur die Latte traf. Nach einem Entastungsangriff über die rechte Seite flankte L. Hruschka den Ball in die Mitte, ein Gäste-Verteidiger konnte den Ball jedoch vor dem einschussbereiten B. Limburg klären. Mit einer weiteren Parade beim Abschluss von T. Leinhos hielt M. Gimpel die Null für unser Team zur Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee ergab sich für unsere Jungs nochmal eine gute Chance, doch der Ball strich knapp am Kasten vorbei (47.). Anschließend machten die Iftaer binnen 7 Minuten alles klar. Zunächst verwandelte T. Leinhos einen Handelfmeter, anschließend trafen P. Stoltmann und D. Marx und belohnten sich für ihre starken Auftritte, mit den Treffern zum 0:2 und 0:3. Man musste kurz Angst haben, dass dies ein ganz bitterer Nachmittag für unsere Elf werden könnte und die Iftaer sich jetzt in einen Rausch spielten, aber dies konnte mit guten Einsatz, einigen Entlastungsangriffen durch frischen Wind von der Bank und einem starken Rückhalt im Tor verhindert werden. So war M. Gimpel bei zwei weiteren Abschlüssen von P. Stoltmann und M. Schuster zur Stelle und als auch der Schuss von K. Uth in der 89. Minute am Tor vorbeistrich, blieb es beim Endergebnis von 0:3.
Eine einkalkulierte Niederlage mit der man letztlich leben kann. In den kommenden Wochen stehen jedoch richtungsweisende Partien gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte an. Hier wäre es wichtig, wenn der ein oder andere Punktgewinn gelingen würde um nicht ganz ans Tabellenende abzurutschen. Los gehts am Sonntag. 13.10.2024 in Bischofroda. Die Bischofrodaer haben nach neun Partien zwei Punkte weniger am Konto wie unsere Elf.
Tore: 0:1 T. Leinhos (48., FE), 0:2 P. Stoltmann (50.), 0:3. D. Marx (54.)
Unterbreizbach: M. Gimpel, O. Soßdorf, L. Hruschka (75. D. Eck), B. Beck, P. Sommerfeld, P. Grzesiek, S. Gimpel, B. Limburg (58. Z. Youssef), A. Bock (58. L. Deus), J. Fleischauer (68. S. Tokar), F. Hackspacher (68. F. Kirscht)
Ifta: B. Wallstein, G. Kilian (70. J. Menzel), M. Kühn, F. Först (64. L. Menzel), L. Raddau, T. Leinhos (74. K. Uth), J. Nennstiel, D. Marx (77. M. Schwanz), P. Stoltmann, M. Schuster, N. Schmidt (58. K. Schwanz)