Volle Kraft voraus!
1. Mannschaft
Volle Kraft voraus!
Das kommende Heimspiel am Sonntag, den 27.08.17, um 15:00 Uhr, hält eine spannende Partie bereit. Unser SV Kali Unterbreizbach empfängt den auf Augenhöhe spielenden Mosbacher SV.
Das letzte Heimspiel gegen Mosbach darf dabei nicht als Maßstab genommen werden. Ein 9:1 für unsere Farben wird es nicht noch einmal geben. Damals ging es für die Gäste um die Goldene Ananas, wobei der SVK um bitter nötige Punkte kämpfte, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Das Hinspiel in Mosbach dient da schon eher als Vergleich. Damals spielte unsere Elf forsch auf, versiebte aber zu viele Chancen. Mosbach war viel effizienter und nutze die Chance für einen ungefährdeten 4:1 Sieg.
Der Mosbacher SV stieg 2011 von der Kreisklasse in die Kreisliga Eisenach und nach nur fünf weiteren Jahren in die Kreisligaoberliga Westthüringen auf. Letzte Saison etablierte sich Mosbach als Neuling recht schnell und konnte mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz einfahren; immerhin 3 Punkte mehr als unsere Elf.
Mit Andy von Roda haben die Gäste auch einen Stürmer in den eigenen Reihen, der schon höherklassig Erfahrung gesammelt hat. Das ist unschwer an seinen letztjährigen 20 Saisontreffern zu erkennen, wobei er den Großteil der Rückrunde verletzt zu schauen musste.
Im bisherigen Saisonverlauf konnte der SV Kali Unterbreizbach erst einen Punkt in zwei Spielen ergattern. Logisch, dass jetzt ein Sieg folgen muss.
Aber auch Mosbach ist mit zwei Punkten aus drei Spielen immer noch sieglos. Letzte Woche verspielten sie sogar eine 3:0-Führung.
Deshalb ist davon auszugehen, dass beide Mannschaften auf einen Sieg brennen werden. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass der Verlierer der Partie dann schon am Anfang der Saison arg ins Rudern gerät. Und bei einem Unentschieden stehen beide Teams als Verlierer da.
Im Vergleich zum Ruhla-Spiel dürfte Trainer Oliver Bapistella wieder auf alle Spieler zurückgreifen können. Bei Mosbach gibt es hingegen schon eine Rot-Sperre abzusitzen.
Dennoch werden sich am Sonntag zwei ausgeglichene Teams gegenüberstehen, wobei letztlich der Wille und die Cleverness über Sieg oder Niederlage entscheiden werden.
Die Partie wird der immer wieder gern gesehene Schiedsrichter Matthias Böttger vom FSV Wutha-Farnroda leiten. Auch wenn Nachbarschaft verbindet, kann davon ausgegangen werde, dass der erfahrene Schiedsrichter zu jeder Zeit unparteiisch entscheidet.
Der SV Kali Unterbeizbach freut sich am Sonntag um 15:00 Uhr bei herrlichen Temperaturen und bestem Fußballwetter auf zahlreiche Fans und Zuschauer, die unseren SVK mit Leib und Seele anfeuern werden.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!
Bis Sonntag und sportliche Grüße,
Euer SVK