Wichtiger Heimsieg gegen Wandersleben

Gemeinde UnterbreizbachPrint Service NieblingStempel-Pforr

SG SV Kali Unterbreizbach - SG SV Wandersleben 1:0

Wichtiger Heimsieg gegen Wandersleben

Mit einem knappen 1:0 Erfolg gelang es unserer 1. Mannschaft den zweiten Dreier der Saison einzufahren.

Auffallend positiv im bisherigen Saisonverlauf das zunehmend junge Spieler den Weg in den Kader und die Startelf der 1. Mannschaft gefunden haben. So waren 5 Spieler und somit die Hälfte der Startelf am Sonntag Jahrgang 2004 und jünger. Das hierbei noch nicht immer alles klappen kann, sollte jedem an der Außenlinie klar sein, doch ganz wertvoll ist die Erfahrung die die Jungs bereits im Herrenbereich sammeln können.

So legte unsere Mannschaft einen guten und offensiven Start in die Partie hin. Nach einer Gäste-Ecke leitete P. Elsner mit einem langen Ball auf L. Hruschka den schnellen Konter ein und Hruschka legte den Ball gezielt ab in die Mitte, der Abschluss von Z. Youssef ging knapp übers Tor (8. Minute). Kurz drauf, erneute Chance für unser Team, P. Elsner legt per Kopf ab auf Z. Youssef, dieses Mal landet der Ball im Netz, doch der Treffer zählt wegen Abseits nicht. Der jüngste Spieler auf dem Platz, L. Deus, welcher sein Startelfdebüt feierte, zeigte einen unerschrockenen und mutigen Auftritt. So setzte er sich in der 11. Minute geschickt über die linke Seite durch und zog aus der Distanz ab. Abgefälscht ging der Ball nur knapp über die Latte.

Nach einem Eckball von S. Gimpel köpfte J. Leithardt den Ball knapp neben das Tor. Schade das die Anfangsoffensive nicht mit einem Tor belohnt wurde.

Anschließend kamen auch die Gäste zur ersten großen Chance als J. Trott den Ball nach einer Ecke zentral abschließen konnte, M. Gimpel war jedoch gerade so mit den Fingerspitzen noch dran und J. Leithardt schlug den Ball aus der Gefahrenzone (14.). Im Anschluss plätscherte die Partie ein bisschen vor sich hin, ehe R. Kronfeld mit seinem Distanzschuss wieder für einen Wachrüttler sorgte (30.). So wurde es vor dem Pausentee nochmal offensiver auf beiden Seiten. Eine Ablage von L. Hruschka setzte P. Elsner knapp über den Kasten und L. Deus fasste sich erneut ein Herz  und zog aus der Distanz ab,der Ball ging am Pfosten vorbei. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte tauchte aufeinmal J, Mey ziemlich blank in der Kali-Hälfte auf, doch O. Soßdorf konnte ihn noch am Abschluss hindern. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bot sich erneut für den jungen Kali-Stürmer Z. Youssef die Chance zur Führung, nach Flanke von J. Leithardt ging der Kopfball übers Tor. (49.).  Direkt im Gegenzug bot sich auch für R. Kronfeld die Chance seine Farben in Führung zu bringen, doch M. Gimpel konnte den Ball ohne große Not parieren.

Nach einem Foul an P. Elsner, auf welchen wir in den kommenden Spielen auf dem Feld leider verzichten müssen, brachte S. Gimpel die Kali-Elf mit dem fälligen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung (64.). Die Wanderslebener waren zu diesem Zeitpunkt schon in Unterzahl weil sich kurz vorher J. Mey mit einer roten Karte frühzeitig vom Platz verabschiedete (60.).

In der 66. Minute bot sich L. Hruschka die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch leider konnte er den Ball nicht kontrolliert genug abschließen.

So wurde es in der Schlussphase nochmal richtig brenzlig und spannend, als die Wanderslebener nochmal anzogen um vielleicht doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen und sich unsere Mannschaft zu sehr in die Defensive drängen ließ. Nach einem Freistoß bot sich L. Leffler die Chance, doch zum Glück landete der Ball nicht im Kali-Gehäuse. Die letzte Großchance der Partie bot sich T. Sauer, doch auch ihm war es nicht vermocht den Ball aus guter Position im Kasten unterzubringen. So blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg. Mit 8 Punkten aus 5 Spielen befindet man sich absolut im Soll.

Eine ganz schwierige Hürde steht am Freitagabend auf dem Programm. So trifft unser Team auswärts auf den Tabellenführer und Staffelmitfavoriten aus Mosbach (Anpfiff: 18:00 Uhr).

Tor: 1:0 S. Gimpel (FE, 64.)

Unterbreizbach: M. Gimpel, F. Kirscht, L. Deus (90.+2 A. Bock), O. Soßdorf, L. Hruschka (85. F. Hackspacher), B. Beck, P. Elsner (65. D. Eck), T. Sauer, S. Gimpel, J. Leithardt, Z. Youssef (90. T. Hackspacher)

Wandersleben: N. Bechstedt, L. Leffler, E. Eisfeld (53. P. Wittek), O. Hartmann, J.Trott, E. Frank,  J.  Mey, R. Kronfeld, C. Schlupp (46. B. Böttner), C. Köhler, J. Fuhrmann

19.10.2024 15:00

FSV Wacker 03 Gotha II