Remis zum Auftakt
SG SV Kali Unterbreizbach - SG ESV Gerstungen 2:2
Remis zum Auftakt
Durch einen Treffer von Pascal Grzesiek in der Schlussphase der Partie konnte unsere Elf am Sonntag noch einen verdienten Punktgewinn einfahren.
Die im Rahmen unseres Sportfestes als einzige am Sonntag ausgetragene Kreisoberliga-Partie fand für unsere Elf und unseren neuen Spielertrainer Patrick Elsner vor einer, trotz der hochsommerlichen Temperaturen, tollen Kulisse von 200 Zuschauern statt.
Gleich die erste Chance bot sich dabei P. Elsner in der 7. Spielminute, als er an der Außenkante vom Fünfmeterraum zum Abschluss kam, Torwart N. Katzmann jedoch zur Ecke klären konnte. Die gute Anfangsviertelstunde unseres Teams wurde durch den 1:0 Führungstreffer in der 11. Minute belohnt. Routinier B. Beck setzte sich über Außen durch, zog in die Mitte und vollendete mustergültig zum 1:0.
In der 14. Minute tauchten dann die Gerstunger, die im Vergleich zum letzten Pflichtspiel-Aufeinandertreffen im Mai durch die neu formierte Spielgemeinschaft mit Gospenroda, eine völlig veränderte Formation aufboten, zum ersten Mal vor dem Kali-Gehäuse auf. J. Hartig bot sich eine dreifache Chance, doch Ersatz-Torhüter, F. Hackspacher, der erneut auf ungewohnten Terrain, eine gute Leistung bot, war jeweils zur Stelle. Die beiden Akteure lieferten sich in der ersten Hälfte ein kleines Duell, welches jeweils an den Kali-Schlussmann ging. Nach einer dahin plätschernden ersten Hälfte kam abermals J. Hartig in der 44. Minute zum Abschluss, F. Hackspacher konnte jedoch klären. Von Außen betrachtet nicht ganz unerwartet, parierte Hackspacher dann auch kurz vor dem Pausentee den fälligen Foulelfmeter von J. Hartig. So ging es mit einer knappen Führung unserer Mannschaft in die Halbzeitpause.
Deutlich druckvoller kamen die Gäste aus der Pause und machten ordentlich Dampf Richtung Kali-Tor. So fiel das 1:1 durch T. Hassler folgerichtig bereits in der 49. Minute. Kurz drauf war der agile B. Zarschler durchgestartet doch Kapitän P. Grzesiek konnte in höchster Not zur Ecke klären. Nach der ersten Druckphase der Gäste sammelte sich unsere Elf und war wieder am Zug. Doch abermals T. Hassler gelang es seine Farben in der 59. Minute mit 2:1 in Front zu bringen. Unsere Mannschaft bemühte sich in der Folge um den Ausgleichstreffer, Abschlüsse von B. Beck und J. Leithardt blieben zunächst ohne Erfolg. In der 80. Minute war es dann ein Freistoß von P. Grzesiek nahe der Mittellinie, der über Mann und Maus und über Torhüter Katzmann, der sicher mit einem Eingreifen des zum Kopfball aufsteigenden T. Volkmars rechnete, in die Maschen flog. Der 2:2 Ausgleichstreffer wurde viel umjubelt. Unsere Elf wollte in der Folge noch den Sieg, doch auch Gerstungen kam dem Kali-Tor noch mal gefährlich nahe. Einen Konter konnte der eingewechselte J. Fleischauer stark abgrätschen. Letztlich blieb es beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.
Bereits am Freitag Abend um 19:00 Uhr gastiert unsere Mannschaft im Dermbach. Nach der bitteren Niederlage zum Abschluss der Vorsaison erhoffen wir uns ein anderes Gesicht unserer Elf.
Tore: 1:0 B. Beck (11.), 1:1, 1:2 T. Hassler (49.,59.), 2:2 P. Grzesiek (80.)
Unterbreizbach: F. Hackspacher, F. Kirscht (72. J. Fleischhauer), T. Hackspacher (41. A. Bock), L. Hruschka, B. Beck (78. T. Grzesiek), P. Elsner, P. Grzesiek, S. Gimpel, J. Leithardt, Z. Youssef, T. Volkmar
Gerstungen: N. Katzmann, J. Trostmann, M. Stark, N, Lubusch (46. N. Henning), B. Zinn, M. Klatt. J. Hartig (84. E. Witzel), T. Hassler (68. I. Coca), P. Ringsleben, B. Zarschler, C. Döhrer (66. M. Roßbach)