Niederlage in letzter Minute
SG SV Kali Unterbreizbach - SV BW Dermbach 1872 1:2
Niederlage in letzter Minute
Leider musste sich unsere 1. Mannschaft im letzten Saisonspiel vor der Winterpause erneut geschlagen geben. Gegen den Kreisoberliga-Aufsteiger aus Dermbach unterlag unser Team mit 1:2.
Bereits in der zweiten Minute besaß P. Elsner die Chance zum 1:0, doch Torhüter T. Blochberger, der im weiteren Spielverlauf ein sehr sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war, wehrte zur Ecke ab.
Nach einer knappen Viertelstunde war dann zum ersten Mal Gefahr vor dem Kali-Gehäuse, welches mit F. Hackspacher erneut durch einen Feldspieler im Tor besetzt war. Unsere Mannschaft war jedoch im Glück, dass sich die beiden Dermbacher Spieler, welche nahezu frei, aufs Tor zuliefen nicht einig waren und den Ball verzettelten.
In der 32. Minute war es dann aber soweit. A. Pedrazzi tauchte frei im Strafraum auf und vollendete überlegt zum 0:1 für Dermbach. In der Folge kam T. Volkmar zu zwei Abschlüssen aus aussichtsreicher Position, es gelang ihm jedoch nicht platziert genug und mit dem nötigen Druck auf dem Ball abzuschließen. Unsere Mannschaft war sehr bemüht noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen, doch dadurch ergaben sich für die Dermbacher auch immer wieder Kontermöglichkeiten. Nach einem langen Ball auf A. Pedrazzi, konnte F. Hackspacher in höchster Not den Schuss des Stürmers zur Ecke klären.
In der 50. Spielminute kam es zum Elfmeter für unser Team. Leider konnte T. Blochberger den halbhoch geschossen Elfer von J. Leithardt zur Ecke klären. Ein moralischer Nackenschlag für unser Team, dass in den nächsten Minuten die Köpfe hängen ließ, sodass die Dermbacher näher am 2:0 waren, als wir an einem möglichen Ausgleichstreffer.
Nach einer Viertelstunde berappelte sich unsere Mannschaft nochmals und kam durch P. Elsner und dem eingewechselten A. Bock zu guten Abschlusschancen. Der Gästetorhüter war jedoch immer zur Stelle. Pech für die Kali-Elf als T. Volkmar nach einem Freistoß an die Pfosten köpfte.
In der 82. Minute folgte dann die ersehnte Erlösung für unsere Mannschaft. Nach zwei torlosen Heimspielen konnte endlich wieder ein Treffer auf heimischen Platz erzielt werden. P. Elsner setzte sich im Strafraum gekonnt durch und traf zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich.
Da für beide Mannschaften der Punkt eigentlich zu wenig war, spielten nun beide nochmal offensiv nach Vorne. In der 94. Minute setzte sich der stark aufspielende A. Pedrazzi über die rechte Seite durch und erzielte den 1:2 Siegtreffer für die Dermbacher.
Damit verabschiedet sich unsere Mannschaft leider mit drei Niederlagen in Folge und Tabellenplatz 11 in die Winterpause der Kreisoberliga. Die Dermbacher konnten durch den Sieg das Tabellenende verlassen und bis auf zwei Punkte an unsere Mannschaft heran rücken.
Tore: 0:1 A. Pedrazzi (32.). 1:1 P. Elsner (82.). 1:2 A. Pedrazzi (94.).
Unterbreizbach: F. Hackspacher, T. Kursawe, S. Salkovic, O. Soßdorf, L. Hruschka (64. A. Bock), B. Beck, P. Elsner, P. Grzesiek, J. Leithardt, S. Tokar, T.. Volkmar
Dermbach: T. Blochberger, A. Altun. F. Kleinschmidt, F. Lauschke (63. M. Pfaff), R. Schön, F. Kürschner, S. Tschöpel, A. Pedrazzi, J. Oehler (83. P. Rug), A. Wendler (95. M. Jäckel), M. Werner