Knappe Niederlage gegen Bischofroda
SG SV Kali Unterbreizbach - SG FSV Lautertal Bischofroda 0:1
Knappe Niederlage gegen Bischofroda
In einer munteren Partie auf Augenhöhe konnten sich die Bischofrodaer knapp mit 0:1 durchsetzen.
Das Spiel sah lange Zeit nach einem 0:0 Unentschieden aus, doch in der 78. Minute nutzte Guido Kehr seine Chance und erzielte den goldenen Treffer des Tages.
Es war eine Partie auf Augenhöhe mit einem ständigen Hin und Her. Leider konnte sich unsere Offensive erneut nicht entscheidend vor dem Strafraum durchsetzen, sodass der knappe Sieg aufgrund des Plus an Chancen seitens der Gäste in Ordnung geht.
Bereits in der 9. Minute kam G. Kehr plötzlich völlig frei im Sechzehner zum Abschluss, doch zum Glück für die Kali-Elf, war der Abschluss zu unplatziert, sodass M. Gimpel parieren konnte.
In der 40. Minute war M. Gimpel abermals zur Stelle als L. Laun aus spitzen Winkel scharf aufs Tor zielte.
Nach dem Pausentee versuchte sich die Heimelf etwas mehr in der Offensive. Ein Schuss von P. Grzesiek ging jedoch übers Tor (51.). Kurz drauf konnte auch P. Elsner seine Chance nicht nutzen, als J. Reich zur Ecke klärte. In der Folge wendete sich das Blatt wieder und Bischofroda kam erneut zu zwei gefährlichen Abschlüssen, so ging u.a. ein Freistoß von D. Voigt ans Lattenkreuz (67.).
Pech für die Kali-Elf, als in Folge einer Ecke der Kopfball von J. Leithardt noch durch J. Schlittig von der Linie gekratzt wurde (73.). Nur wenige Minuten später dann der Führungstreffer der Gäste. Unsere Mannschaft versuchte nochmal alles um noch zum Ausgleichstreffer zu kommen, doch es gelang nicht sich wirklich gefährliche Torchancen zu erarbeiten. So blieb es bei der knappen Niederlage.
Tor: 0:1 G. Kehr (78.)
Unterbreizbach: M. Gimpel, O. Soßdorf, L. Hruschka (66. S. Salkovic), B. Beck (76. D. Eck), P. Elsner, P. Grzesiek, J. Leithardt, F. Kirscht, S. Tokar, F. Hackspacher (87. T. Hackspacher), T. Volkmar
Bischofroda: J. Reich, H. Wolfgram, L. Knabe, F. Hasert, D. Boenhardt (85. C. Kraemer), G. Kehr, D. Voigt, J. Schlittig, N. van den Brandt, G. Schäfer (63. N. Wenzel), L. Laun (46. J. Mäurer)