Knapper Auswärtssieg in Hötzelsroda
SG Hötzelsroda - SG SV Kali Unterbreizbach 1:2
Knapper Auswärtssieg in Hötzelsroda
Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte konnte unsere Mannschaft auch in Hötzelsroda als Sieger vom Platz gehen.
Hötzelsroda legte stark los und versuchte allen voran mit ihren schnellen Spielern J. Lorke und J. Laufer in der Offensive Akzente zu setzen. So war auch die erste Tormöglichkeit auf Seiten der Heimelf ein Zuspiel von J. Laufer auf J. Lorke , der den Ball jedoch über das Tor setzte (7.). Nach einer Viertelstunde verpuffte jedoch der erste Sturmlauf der Heimelf und unsere neu formierte Abwehr, in welcher u.a. T. Hackspacher sein Startelfdebüt im Männerbereich feierte, bekam das Geschehen mehr und mehr in den Griff bzw. konnte die teils zu umständlich vorgetragenen Angriffe der Hötzelsrodaer gut klären. Nach einer Ecke in der 16. Minute erzielte J. Leithardt etwas überraschend die 0:1 Führung für unsere Farben. Auf der Gegenseite wurde es kurz nochmal brenzlig, als Keeper M. Gimpel einen hohen Ball im Nachfassen parieren musste. Insgesamt änderte sich das Spiel jedoch und unsere Mannschaft kam zu guten Möglichkeiten, auch dank der nicht immer ganz so glücklich agierenden Abwehr der Heimelf. So tankte sich der agile P. Elsner in der 24. Minute bis zur Grundlinie durch, passte in dem richtigen Moment auf D. Eck, welcher aus Nahdistanz zum 0:2 einschieben konnte. Nach einem Angriff der Gäste lenkte M. Gimpel den Ball über die Latte zur Ecke (32.). T. Volkmar und P. Elsner boten sich in der Folge weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis für unsere Mannschaft weiter auszubauen, vergaben diese jedoch. Mit einem satten Distanzschuss ins lange Eck verkürzte J. Laufer in der 39. Minute auf 1:2. Das Tor zeigte, die Partie ist noch lange nicht entschieden. Kurz vor dem Pausenpfiff legte P. Elsner nach einer Ecke den Ball per Kopf auf T. Volkmar ab, der konnte den Ball jedoch erneut nicht am Torwart vorbei ins Netz befördern. So blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit.
Die Heimelf kam abermals frischer aus der Kabine und J. Lorke setzte nach einem starken Durchmarsch zum Abschluss an, diesen konnte jedoch M. Gimpel erneut stark zur Ecke klären. Für unsere Farben bot sich kurz drauf eine Großchance, D. Eck schoss den Ball jedoch freistehend am langen Pfosten vorbei (52.). Leider gelang es unserer Elf zunehmend nicht mehr in der Offensive Akzente zu setzen und man ließ sich mehr und mehr in die Defensive drängen. Ein Abschluss von P. Fitzner, der ansonsten gut von F. Hackspacher aus dem Spiel genommen wurde, strich über den Kasten (58.). Auch Keeper M. Gimpel klärte noch einige Male für seine Farben. Der Ausgleichstreffer wäre alle Male verdient gewesen, doch unsere Mannschaft verteidigte leidenschaftlich und brachte den Sieg letztlich über die Runden.
Mit 9 Punkten aus drei Spielen und lediglich zwei Gegentoren ist unsere Mannschaft weiterhin voll im Soll.
Der nächste Spieltag der Kreisoberliga wurde für alle Teams auf Samstag, den 02.09.2023 angesetzt. Hier empfangen wir um 15:00 Uhr zuhause die SG FC Schweina-Gumpelstadt II.
Tore: 0:1 J. Leithardt 16.), 0:2 D. Eck (24.). 1:2 J. Laufer (39.)
Unterbreizbach: M. Gimpel, D. Eck (79. S. Gimpel), T. Hackspacher,. Volkmar, L. Hruschka (85. A. Bock), B. Beck, P. Elsner (92. T. Grzesiek), P. Sommerfeld (72. B. Limburg), P. Grzesiek, F. Hackspacher, J. Leithardt
Hötzelsroda: N. Dittrich, C. Landgraf (26. P. Rudolph), C. Baum, D. Groppel, J. Laufer, J. Lorke (78. N. Gebhardt), S. Mayer, R. Kiesewetter, M. Scholich, P. Fitzer, J. Schüßler