Chance auf Wiedergutmachung nutzen
1. Mannschaft
Chance auf Wiedergutmachung nutzen
Das kommende Heimspiel am Sonntag, den 01.10.17, um 15:00 Uhr, bestreitet der SV Kali Unterbreizbach gegen die ESV Gerstungen.
Nach bereits drei Niederlagen in Folge versucht die Elf von Trainer Oliver Bapistella nicht nur die Negativserie zu bewältigen, sondern auch die ernüchternde zweite Halbzeit gegen Gumpelstadt vergessen zu machen.
Die laufende Saison ist bereits fünf Spieltage alt: Zeit für ein erstes Fazit. In der Liga liegt unser SVK mit vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dazu das Pokalaus gegen einen Kreisligisten.
Zugegeben, durch das spielfreie Kirmeswochenende fehlt dem Team noch ein Spiel und die Wertigkeit des Pokalwettbewerbs wird nicht all zu groß geschrieben.
Dennoch ist der Start in die neue Saison denkbar unglücklich verlaufen. Ein Hinweis für die Presse: Konsequenzen à-la-Carlo-Ancelotti wird es beim SVK aber nicht geben.
Wenn wir mal ehrlich sind, einzig allein die zweite Halbzeit gegen Gumpelstadt entschied über einen guten oder schlechten Saisonstart unserer Elf. Umso schmerzhafter waren diese 45 Minuten mit fünf Gegentoren, die unsere Mannschaft nun gehörig unter Zugzwang setzen.
Am Sonntag wartet ein direkter Konkurrent. Gerstungen holte aus sechs Spielen fünf Punkte, bedeutet Drittletzter. Wer meint, es handelt sich um einen Aufbaugegner liegt falsch. Die ESV ist kämpferisch und technisch stark, gibt sich nie auf und steht zu Unrecht auf diesem Tabellenplatz.
Gerstungen stieg im Jahr 2011 auf, seitdem spielen sie gemeinsam mit unserem SVK in der Kreisoberliga. Nie waren sie schlechter als Tabellenplatz Neun.
Unser Team muss sich nicht vor Gerstungen verstecken, sondern zeigen, dass es nicht nur mithalten kann sondern besser ist.
Die kommende Aufgabe ist schwer, jedoch machbar.
Die Stärke von Gerstungen liegt sicher in der Offensive um Fiedler, Kutza und Goericke. Defensiv zeigten sie sich bislang ähnlich instabil wie unser Team.
Wenn sich der SVK endlich auf seine Stärken beruft, geschlossen als Team auftritt und konzentriert im Abwehrverbund arbeitet, ist das Überholen des Gegners in der Tabelle möglich.
Hoffnung gibt auch der Kader. Trainer Bapistella kann nahezu auf alle Spieler zurückgreifen, insbesondere Philipp Jäger und Christian Ebert kehren zurück ins Team.
Die Anzeichen stehen auf Sieg und auch die Mannschaft will unbedingt die Chance nutzen, um die vergangenen Spiele, allen voran die letzten 45 Minuten, wieder gut zu machen.
Die Partie wird der landesklassenerfahrene Felix Köhler aus Einhausen vom Rhön-Rennsteig-Kreis leiten. Es bestehen somit beste Voraussetzungen, für einen ordentlichen fußballerischen Leckerbissen.
Der SV Kali Unterbeizbach freut sich am Sonntag um 15:00 Uhr bei sonnigem Herbstwetter auf zahlreiche Fans und Zuschauer, die unseren SVK mit Leib und Seele anfeuern werden.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!
Bis Sonntag und sportliche Grüße,
Euer SVK