Punktgewinn in der Fremde
SG FSV Drei Gleichen Mühlberg - SV Kali Unterbreizbach 1:1
Punktgewinn in der Fremde
Gegen FSV Drei Gleichen Mühlberg trennte sich unsere 1. Mannschaft am Sonntag 1:1 Unentschieden.
Erneut musste man personell improvisieren, da aus dem Kader der 1. Mannschaft tatsächlich nur 6 Spieler zur Verfügung standen. Doch aus der Not eine Tugend machen, hat schon öfters in dieser Saison ganz gut geklappt. Das man einen Punkt mit auf die Heimreise nimmt, war vor Spielbeginn sicher nicht zu erwarten gewesen. Aufgefüllt mit Spielern aus der 2. Mannschaft, Alten Herren und A-Junioren stand eine Truppe auf dem Platz, die so noch nie zusammengespielt hat, sich aber den Punkt redlich erkämpft hat.
Da beide Teams sehr defensiv standen, kam in der ersten Hälfte kein wirklicher Spielfluss zustande. Die erste Großchance verwertete Kali-Stürmer D. Urff zur 1:0 Pausenführung (41.).
Nach der Halbzeit wurden die Mühlberger druckvoller und erarbeiteten sich Chancen, unser Team stand weiter defensiv und versuchte den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Doch in der 85. Minute war es dann soweit, und Mühlberg kam durch T. Schunke zum verdienten Ausgleichstreffer. In der Schlussphase rettete Ersatztorwart J. Schuster den Punkt für unser Team in großer Manier.
Ein Remis mit dem wir durchaus zufrieden sein können.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation am kommenden Wochenende etwas entspannt. Denn dann wartet eine ganz schwere Auswärtshürde auf unser Team. Am Sonntag ist man zu Gast beim Tabellenzweiten Mosbacher SV (Anpfiff: 14:00 Uhr).
Tore: 0:1 D. Urff (41.). 1:1 T. Schunke (85.)
Unterbreizbach: J. Schuster, T. Buls, C. Orf, P. Elsner, P. Grzesiek, M. Schweng, T. Grzesiek (90. R. Heiderich), J. Leithardt, T. Petter, D. Lehmann (63. F. Männecke), D. Urff